Herzlich Willkommen!

Gern stelle ich mich Ihnen kurz vor.

Mein Name ist Brita Hanysz und ich bin stolze & glückliche Mama einer kleinen Tochter.

Bis zur Neuausrichtung meines beruflichen Werdeganges zur Heilpraktikerin durchlief ich einen interessanten, mich durch Erfahrungen und Begegnungen sehr prägenden Arbeitsweg:

  • Da mein eigentlicher Wunsch eines Medizin- oder Sprachstudiums ohne geforderte „Linientreue“ in der DDR abgelehnt wurde und ich gern mit kleinen Naturfunden z.B. Schmuck bastele, absolvierte ich  zunächst eine Uhrmacherausbildung und
  • aufbauend auf die  eingeschlagene technische Richtung (einzig möglich) ein Maschinenbau-Studium. Anschließend war ich dann über 10 Jahre in einem Telekommunikations-Unternehmen als Diplom-Ingenieur und Marketingkauffrau, die ich zusätzlich in der Abendschule erwarb, tätig. In den Bereichen Planung, Controlling, Vertrieb und Marketing sammelte ich vielfältige Erfahrungen in persönlicher, organisatorischer und inhaltlicher Beratung von Mitarbeitern und Kunden. Dabei bewegte ich mich interessehalber immer mehr von technisch-wirtschaftlichen Aufgaben hin zu Coaching und Support-Tätigkeiten.
  • Als Projektleiterin verband ich bereits die Betreuung von Menschen mit der Analyse vielschichtiger Zusammenhänge und entwickelte passende Lösungswege. Die mir wichtigen Faktoren Kreativität und Flexibilität waren auch in diesen Jobs vorhanden, jedoch fehlte etwas, das Entscheidende – mein „Herzblut“.
Heilpraktikerin Brita Hanysz

Durch meine persönliche Suche und Weiterentwicklung, die damit verbundenen Höhen und Tiefen, aber auch meine zahlreichen Reisen rund um die Welt, das Kennenlernen verschiedenster Heilmethoden sowie die Mitarbeit an sozialen Projekten, kristallisierte sich dann für mich 2003 der Heilpraktiker-Beruf heraus.

Nachdem ich in 2006 die amtsärztliche Zulassung zur Heilkunde (vom Bezirksamt Lichtenberg von Berlin) erhielt, arbeite ich als selbständige Heilpraktikerin in Berlin. Indem ich meinen Erfahrungen und Fähigkeiten für Gesundheit und Wohlergehen der Menschen und bei der Unterstützung ihrer „Lebens- und Lösungswege“, aber auch für unser Leben in Einklang mit der Natur einsetzen kann, habe ich meine Berufung und Erfüllung gefunden.

 

Mein Therapieschwerpunkt ist die Traditionelle Chinesische Medizin 

(Akupunktur, HeilkräuterErnährungsberatung, Schröpfen, Moxibustion, Gua Sha)